Textversion
Textversion

Impressum AGB Datenschutz Haftungsausschluss Kontakt Versand Zahlung

Rezept des Monats

Auf dieser Seite stelle ich Ihnen jeden Monat eines meiner Lieblingsrezepte vor.


Gegrillte Zucchini und Auberginen

Zutaten
Auberginen
Zucchini
Salz, Pfeffer
Zitronensaft
Olivenöl
Aceto Balsamico, weißer Balsamico oder Balsamico-Creme


Zubereitung:
Auberginen und Zucchini der Länge nach in dünne Scheiben schneiden (das geht sehr gut mit einer Schneidmaschine). Gemüse auf dem mittelheißen Grill (oder in einer Grillpfanne) anbraten und danach in eine Schüssel geben. Gleich am Anfang mit Salz, Zitronensaft, Aceto Balsamico und Olivenöl würzen und gut durchmischen. Immer wieder das fertig gebratene Gemüse dazugeben und bei Bedarf mit Zitrone und Olivenöl nachwürzen. An Schluss pfeffern.

Eine tolle Beilage zu Fisch.
Und dazu passen auch

Kartoffeln mit Zitrone und Olivenöl

Zutaten
Kartoffel
Zitrone
Olivenöl
Petersilie
Salz, Pfeffer


Zubereitung:
Kartoffel in Salzwasser gar kochen (Heurige gut waschen, andere schälen). Die Kartoffel grob in Stücke schneiden, in eine Schüssel füllen und großzügig mit gutem Olivenöl übergießen, einen ordentlichen Spritzer Zitronensaft und Petersilie dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Noch mediterraner wird es mit einer handvoll Oliven.